Allgemeines Atelier
Dienstleistungen
Ablauf
Zusammenarbeit
Garantien
Copyright

Als erstes stellt die Kundin oder der Kunde sein Anliegen, Selbstporträt und seine Erwartungen an das Atelier per E-Mail oder in einem Gespräch dar. Dadurch wird eine erste allgemeine Arbeitsrichtung möglich. Darauf präsentiert das Atelier eine Vorauswahl von Werkzeugen und die Dienst-leistung der V-Construction. Gemeinsam mit dem Kunden werden die Werk-zeuge ausgewählt und die Modalitäten ihrer Anwendung festgelegt:
Ziel, Ort, Etappen, Dauer und Modus. Danach kommt es zur eigentlichen begleitenden Zusammenarbeit und schliesslich zur Präsentation der erarbeiteten Resultate durch das Atelier.

Der Ablauf einer begleitenden Zusammenarbeit mit dem visualinguistischen Atelier ist ausschliesslich auf die Kundenanfrage ausgerichtet. Eine Einschränkung ist jedoch zu machen:
Die Natur der visualinguistischen Werkzeuge, ihr Potenzial zu überraschen, und ihr Arbeiten mit echter Kreativität können zu unerwarteten Resultaten führen. Es darf auch nicht vergessen werden, dass selbst die seltsamsten Resultate im Dienst des Kunden stehen und dass sie für diesen stets nützlich und bereichernd sein werden.